Wertstoffsammelstelle

Wertstoffsammelstelle

Die Sperrmüll- und Restmüllentsorgung ist eine wichtige Aufgabe der Gemeinde. Beim Sperrmüll ist auf Grund unserer Initiative ein zweiter Entsorgungstermin pro Jahr eingeführt worden.

Sperrmüllsammlung am Sportplatz Säge

Mit der Errichtung der neuen Wertstoffsammelstelle (Gesamtbaukosten von € 185.000.-) ist es uns gelungen, den Wattenbergerinnen und Wattenbergern eine moderne und übersichtliche Abfalltrennung und Entsorgung zur Verfügung zu stellen.
Recycling und Wiederverwertung setzt eine funktionierende Trennung der Wertstoffe voraus.
Mit einer Kartonpresse, Öli-Abgabe, Altkleidersammlung und vielem mehr, ist nun eine bürgerfreundliche Abfallentsorgung möglich.
Überfüllte Container und Entsorgung verschiedener Müllsorten an vielen verschieden Plätzen zu festgelegten Terminen gehört damit der Vergangenheit an!

Entsorgungsstelle beim Rieserhof vor dem Bau der Wertstoffsammelstelle
Wertstoffsammelstelle November 2021

Eine Müllfibel, erstellt von GRin Irmgard Schafferer, wurde an alle Haushalte übermittelt. Eine Anleitung, um die jeweiligen Wertstoffe richtig trennen und entsorgen zu können.

Von der Planung 2016 bis zur Inbetriebnahme 2021