Bürgermeister Franz Schmadl

Bürgermeister Franz SCHMADL

Geboren am 19.05.1968

Verheiratet, 4 Kinder

Beruf: Bürgermeister und Landwirt

Gemeindepolitik
heißt für mich…

…in der mir anvertrauten Zeit
das Bestmögliche für alle
Gemeindebürger*innen
zu tun…

Liebe Wattenbergerinnen und Wattenberger,
seit Beginn meiner Amtszeit ist es mir wichtig, für die Anliegen aller Gemeindebürger*innen da zu sein. Daher übe ich das Amt des Bürgermeisters bereits seit 2014 als Vollzeittätigkeit aus. Gemeinsam ist es mit dem Team der Bürgerliste Wattenberg in den letzten 6 Jahren gelungen, alle Wahlversprechen aus 2016 umzusetzen.

 

Mit vielen gezielten Projekten die Lebensqualität für alle Mitbürger*innen zu verbessern, war und ist unsere Aufgabe und unser Ziel. Um diesen Weg fortzusetzen braucht es Unterstützung und Vertrauen. Ich bewerbe mich daher mit der unabhängigen Bürgerliste Wattenberg für das Amt des Bürgermeisters. Mit DEINER Stimme bei der Bürgermeisterwahl am 27.02.2022 will ich auch in Zukunft mit viel Energie für alle Bürger*innen da sein.

Mein persönlicher Einsatz gilt weiterhin:

  • der Bereitstellung von leistbarem Wohnraum und dem Ausbau von Kinderbetreuung
  • dem Ausbau von Straßen und die Sicherung von Siedlungsraum in sensiblen Zonen
  • der Bereitstellung von öffentlichem Verkehr
  • der Unterstützung unserer Landwirtschaft und einer nachhaltigen Forstwirtschaft im Gemeindewald
  • der Erweiterung und Erhaltung unserer Gassen und Gehwege
  • der Bereitstellung von Freizeitangeboten durch unsere Sportanlagen und Spielplätze
  • der Pflegeeinrichtungen für unsere älteren Mitbürger*innen
  • der Förderung und Wertschätzung unseres lebendigen Vereinslebens

Ich stehe weiterhin für:

  • viel persönlichen Einsatz für alle Mitbürger*innen
  • ein bürgernahes Service in der Verwaltung
  • Gesprächsbereitschaft zu allen Anliegen und für Information der Gemeindebürger*innen
  • die Eigenständigkeit unserer Gemeinde
  • gute Kontakte zu den landespolitischen Vertretern
  • transparente Entscheidungen

Mit meinem Einsatz
erreichten wir gemeinsam:

  • die Bereitstellung von geförderten Eigenheimen
  • die Sicherung der Wattentalstraße durch das Geschiebebecken „Innerer Eggenbach“
  • attraktivere Sportanlagen mit der Errichtung des Panorama Hüttls
  • die Sanierung des Schulhauses mit Errichtung einer Kinderkrippe und des Kinder- und Vereinszentrums
  • den Umbau des Feuerwehrhauses und den Bau einer Wertstoffsammelstelle
  • die Herausgabe eines Wattenberg – Buchs.

Mein Einsatz für DEIN Vertrauen!

Kontakt: 0660/1204902

Email-buttonFacebook_icon