Straßen

Ausbau des Straßen- und Wegenetzes

Eine der größten Herausforderungen sind Erhaltung und der Ausbau unseres Straßen und – Wegenetzes.
Bei diesen wichtigen Aufgaben sind wir vor allem auf die Unterstützung des Landes Tirols bzw. des ländlichen Raumes angewiesen.

Projekte:

Kohlgrubenweg

Der Kohlgrubenweg wurde ausgebaut, Rodlerparkplätze im Petern Feld errichtet.
Dadurch ist der bisher oft ausgewaschene Schotterweg in der unteren Hälfte befestigt und asphaltiert, der Weiderost wurde ebenfalls erneuert.
Der Parkplatz für die Rodelbahn wurde in diesem Zuge verbessert und für parkende Fahrzeuge sicherer gemacht.

 

Der alte Untermölserweg

Den bereits 2014 beschlossenen Ausbau des „Alten Untermölserweges“ stellten wir im Herbst 2021 fertig, mit Projektkosten von rd. € 260.000, –

Ausbau L339, Rieser Kurve

L339, Rieser Kurve

Von Juni bis November 2020 setzte die Landesbaudirektion den letzten größeren Bauabschnitt der Landesstraße im Bereich „Rieser Kurve“ um. Dieser umfasste eine Oberflächen-Entwässerung von Keilfeld bis zum Rieserhof mit einem offenen Retentionsbecken, einer neuen Hangmauer und einer Felsabfräsung im unteren Bereich des Keilfeldes.
Aufgrund dieser Straßenbauarbeiten wurde auch unsere Wertstoffsammelstelle zwischenzeitlich Richtung Wattens verlegt.